Du bist auf der Themenseite: Sammeln & Verkaufen! Wünsche einen guten Aufenthalt.


Geld verdienen durch Pfandflaschen sammeln?

Ja man solls nicht glauben manchmal sind die Möglichkeiten um schnell Geld verdienen zu können doch banaler als man vielleicht denkt. Auch wenn das Pfandflaschen sammeln für viele warscheinlich nach unterste Schublade klingen mag, so ist es doch eine ernstzunehmene Möglichkeit um Kohle zu verdienen. Gerade wenn man kein Geld hat und schnell welches braucht bietet sich das sammeln von Pfandflaschen an. Jede Pfandflasche ist bares Geld wert.

Reich werden durch Pfandflaschen sammeln?

Es ist möglich, allerdings muss man das ganze dazu schon in einem geschäftlichen Ausmaß betreiben. Man könnte z.B. einen Pfandflaschen Abhol Service einrichten der einmal in der Woche von Haus zu Haus fährt und die Pfandflaschen abholt, er zahlt den Kunden die Hälfte vom Pfand aus und nimmt die Flaschen dann mit um das Pfand zu kassieren. In Großstädten dürfte dies genug Kunden ansprechen, in einigen Städten wird dieser Service auch schon von Pionieren dieser Geschäftsidee angeboten.

Doch auch ohne Firma im Hintergrund ist es möglich Wer gezielt auf Großveranstaltungen wie große Konzerte, insbesondere Rock Konzerte fährt, kann pro Konzert sehr viel Geld einnehmen. Wenn man dann noch jede Großdemo mitnimmt und sich in der Freizeit auf Dorffesten mit Zeltparty Charakter und inbegriffenem Massenbesäufnis aufhält kann sicher einiges an Geld verdienen mit dem sammlen von Pfandflaschen und Pfandbechern bzw. Pfandmärkchen. Alleine auf großen Rockfestivals finden etablierte Sammler Pfandgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Das ist kein Witz! Wer es nicht glaubt kann sich diese Bilder anschauen: Pfandflaschenmeister und Lord of the Pfandflasche

Das ganze hat dann auch keinen Obdachlosen Charakter mehr sondern ist eine seriöse Möglichkeit um schnelles Geld verdienen zu können. Wer natürlich auf das zusammenlesen einzelner Pfandflaschen inklusive der beschämten Blicke der Passaten aus ist dem kann ich auch noch mit einem Rat zur Seite stehen: Wo findet man Pfandflaschen ?

Wo findet man viele Pfandflaschen? Die Hotspots der Flaschensammler

An diesen Plätzen findet man eigentlich immer Pfandflaschen wenn die Konkurrenz nicht gerade erst da war:

Auf Fußballplätzen
Im Gebüsch Gebüsch
Rund um Bahnhöfe
An Strassenrändern
In Freischwimmbädern
An Badeseen im Sommer
Am Abflugschalter an Flughäfen
Auf Spielplätzen in den Müllkörben
Am Flussufern nach einem Hochwasser
Auf großen Parkplätzen vor Einkaufszentren
Im Park, neben Parkbänken und in Mülleimern
Früh morgends in der Nähe von Diskotheken oder Fastfood Restaurants

Kennen Sie noch mehr Plätze an denen sich viele Pfandflaschen tummeln? Lassen Sie es mich und meine Leser wissen, hinterlassen Sie ein Kommentar!